🏆 TQG LegalTech Award & TQG Design Thinking Award: 2021

(Böblingen/Konstanz) Bereits zum dritten Mal durften wir, The Quality Group GmbH, den TQG LegalTech Award sowie den TQG Design Thinking Award verliehen: mit beiden Auszeichnungen werden herausragende Leistungen und beeindruckende Ansätze der Absolvent:innen des Fachbereichs Wirtschaftsrecht der Hochschule Konstanz Technik, Wirtschaft und Gestaltung (HTWG Konstanz) prämiert.

Der „TQG LegalTech Award“ für die beste Abschlussarbeit im Bereich LegalTech ging an Joshua Marvin Kämmle für seine Thesis „Entwicklung eines neuen legaltechbasierten Geschäftsmodells im Mobilitätsservice am Beispiel des Legal-Tech Start-Ups „refundrebel GmbH„“. Hannah Bindschädel wurde mit dem „TQG Design Thinking Award“ als kreativste Studierende im Bereich Design Thinking für Ihre Arbeit „Erstellung eines Konzepts zur Durchführung von Compliance Risk Assessments unter Berücksichtigung gesetzlicher Regelungen sowie ausgewählter Standards am Beispiel der Blanc & Fischer Familienholding GmbH“ ausgezeichnet.

„Wir freuen uns sehr und sind unglaublich dankbar für die langjährige, wertvolle und vielfältige Unterstützung unseres Fachbereichs Wirtschaftsrecht!“ bedankt sich Prof. Dr. Katrin Klodt-Bußmann, Vice President Executive Education and Internationalisation an der HTWG Konstanz.